Gerne erteile ich qualifizierten Reitunterricht in der Westernreitweise. Ich biete Unterricht für alle interessierten Reiter - vom Anfänger bis zum Turnierreiter. Mein Unterricht erstreckt sich auf alle gängigen Westerndisziplinen angefangen bei einer soliden Basis über die Horsemanship und den Trail bis zur Reining und zur Westernriding. 

Wichtig ist mir, dass der Schüler lernt mit Gefühl, Balance sowie Körperbeherrschung und dem richtigen Timing, sein Pferd sicher duch alltägliche Basisübungen sowie auch durch schwierige Aufgaben zu lenken. Ziel meines Unterrichtes ist es weiterhin, dass der Schüler selbstständig in Harmonie mit seinem Pferd arbeitet.

Hierfür vermittele ich gerne die erforderlichen theoretischen Kenntnisse sowie vielseitige und interessante, praktische Übungen. Ein motiviertes und gut gymnastiziertes Pferd ist hierbei der beste Lehrer.

Mein Unterricht erteile ich gerne auf Deinem Pferd. Hierfür komme ich auf Anfrage auch gerne zu Dir in den Stall.

Für interessierte Reiter ohne eigenes Pferd besteht auf Anfrage die Möglichkeit auf gut ausgebildeten Schulpferden bei mir Unterricht zu nehmen.

Mit meiner Freundin Petra Curth (Trainer C) leiten wir gemeinsam die Westernreitschule auf der Reitanlage Härle im Wilhelmshof, die hierfür, unabhängig vom Wetter, optimale Trainingsbedingungen hat. Reitschüler mit eigenem Pferd und Transportmöglichkeiten, sind zum Reitunterricht auf der Reitanlage willkommen.

 

 

© 2019 NC Westerntraining   |  FreundeImpressum